Meetings, Telefonieren, Teamwork, Arbeitsumfeld schön UND funktional – die moderne Arbeitswelt bringt in vielen wachsenden Unternehmen auch in Westmecklenburg eine ganze Menge neuer Herausforderungen.
Weil das so ist und viele Arbeitgeber zunehmend besser darauf eingehen, was die Mitarbeiter brauchen und wie sie die Arbeitsbedingungen verbessern können, passiert in Büros der Region sehr viel Veränderung. Gut für uns. Denn Westmecklenburg ist das Zuhause der Firma PALMBERG, die in der letzten Woche jetzt auch in Rehna eine Produktionsstätte eingeweiht hat.
In einer über 5.500 m² großen Halle werden ab jetzt Stellwände, Tischaufsätze, Wand- und Deckenabsorber und einige andere Produkte aus dem großen Angebot an Büromöbel-Komponenten hergestellt.

Julianne Utz-Preußing und Nicole Eggert bei der Eröffnung des Werkes
Das Unternehmen, das seit Jahren bereits in Schönberg im Landkreis Nordwestmecklenburg eine große Produktion betreibt, hat in nur einem Jahr nach dem Spatenstich das über 12.000 m² große Gelände so bebaut, dass jetzt hier zukünftig Vor- und Endfertigung stattfinden kann, lackiert und kaschiert werden kann, auch Lagerflächen sind geschaffen worden. 50 Mitarbeiter finden am neuen Standort einen guten Arbeitsplatz, bereits über 500 Mitarbeiter arbeiten in Schönberg.
Bei der Eröffnung des Werks am 16. Mai gab es viel zu sehen und viele Partner aus der Region waren gern dabei, als Nicole Eggert, Julianne Utz-Preußing und Uwe Blaumann den Gästen und Besuchern von den Investitionen (9 Mio. Euro), dem Bauprojekt und den Plänen des Unternehmens berichteten.
HIER seht ihr den Bau des Werkes im Zeitraffer !