Da wohnen, wo andere Urlaub machen

vergrößern

Es behaupten ja viele Regionen, sie seien „da, wo man wohnt und wo andere Urlaub machen“. Und ja, es gibt wirklich wunderschöne Regionen in Deutschland. Ob man sich nun nach der Karriere sehnt, nach dem Puls der Großstadt, Tag oder Nacht, ob man das Land wegen seines milden Klimas, den etwas früher blühenden Knospen aussucht oder eben dort leben möchte, wo Natur und Ruhe einfach zum Leben der Menschen dazugehören.

 

Alles beginnt mit einer Idee. Dem starken Wunsch und der Entscheidung, dass Westmecklenburg die Heimat sein könnte, nach der man sich seht.

Und dann?

Im Landkreis Nordwestmecklenburg findest Du jetzt ganz konkrete Hilfe, den Start in Deine neue Zukunft erfolgreich zu gestalten. Das Welcome Service Center ist eine Einrichtung für Neuwestmecklenburger im Kreis Nordwestmecklenburg sowie Wiederkehrer, die als erste Anlaufstelle Beratung zu vielen wichtigen Fragen übernimmt:

 

  • Wie sieht es regionalen mit Jobs aus? Wo finde ich online die wichtigsten Börsen? (z.B. hier)
  • Wie und wo finde ich eine Wohnung? Wo kann ich Wohneigentum kaufen?
  • Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es in der Region?
  • Wo kann mein Kind in den Kindergarten oder in die Schule gehen?
  • Ich brauchen Kontakt zu einer bestimmten Behörde? Wo muss ich mich melden?
  • Was ist los in der Region? Freizeit-, Kultur- und Ausflugstipps

 

 

Lass´ Dich beraten vom Team des Welcome-Service-Centers in Nordwestmecklenburg.

Birte Rathsmann – Leiterin und Beraterin Welcome-Service-Center, E-Mail: B.Rathsmann@nordwestmecklenburg.de, Telefon: +49 (0) 3841 3040 9842
Anna BrendlerBeraterin Welcome-Service-Center, E-Mail: A.Brendler@nordwestmecklenburg.de, Telefon: +49 (0) 3841 3040 9843


Entdecke andere Berichte über deine Heimat Westmecklenburg