2023: Kampagnenstart mit neuem Team

Team Regionalmarketing Westmecklenburg vergrößern

Mit Ulrike Friedrich und Matthias Derhake ist das neue Team des Regionalmarketing und -entwicklung Westmecklenburg e.V. seit dem 01. Dezember 2022 komplett und startet nun mit der Arbeit rund um die neue Standortkampagne “Westmecklenburg – Raum zum Leben”.

Die Learnings aus den Vorgängerkampagnen zur Fachkräftegewinnung “Hidden Champions” und “Hör auf dein Herz” werden nunmehr systematisch aufgearbeitet und im Rahmen der geplanten neuen Kampagne konzeptionell weiterentwickelt sowie praktisch umgesetzt. Mit Ulrike Friedrich und Matthias Derhake haben wir nun zwei gut ausgebildete Fachkräfte die bereits international im Bereich Marketing unterwegs waren.

Ulrike Friedrich, selbst ursprüngliche Schwerinerin, arbeitete zuletzt beim Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V. und freut sich nun darauf, ihre Erfahrung im Marketing, der Pressearbeit sowie in der lokalen Verbandsarbeit einzusetzen. Matthias Derhake lebt seit fünf Jahren in Schwerin und war zuvor bei der Stadtmarkting GmbH Schwerin und im Bereich Content Creation tätig. Er spezialisiert sich vor allem auf das Online Marketing.