Zusammenarbeit mit den Städten der Region wächst weiter

vergrößern

Hagenow ist eine der Städte in Westmecklenburg, die als Wirtschaftsstandort eine besondere Bedeutung hat. Auch „Willkommensorte“ gibt es in Hagenow einige, die lebenswerte Stadt ist als Zuhause für seine Bürger attraktiv aber auch mit einigen Highlights für seine Gäste ein toller Tipp.

Eine Zusammenarbeit gab es auch mit Hagenow bereits in den letzten Jahren, nun hat sich die Stadt auch als offizielles Mitglied des Vereins Regionalmarketing Mecklenburg-Schwerin e.V. bekannt – nach Grabow und der Landeshauptstadt ein weiterer Partner.

Gemeinsam geht es auch für Hagenow zukünftig darum, die Stadt als Wirtschaftsstandort zu vermarkten und Fachkräfte zu gewinnen. Die Stadt arbeitet gemeinsam mit den vielen namhaften Unternehmen am Ort daran, vor den Toren Schwerins und auch mit einem Auge nach Hamburg blickend, die Angebote der Stadt, seiner Unternehmen, im Bereich Wohnungsbau, Familienangebote und die kultureller Angebote weiterzuentwickeln und den ländlichen Raum stark aufzustellen.

Das gelingt am besten mit Geschichten von und über Menschen von hier.  Wir freuen uns auf die Geschichten und die Zusammenarbeit.