On the road mit der Herzenskampagne

vergrößern

Seit August sind wir als Partner der westmecklenburgischen Fachkräftekampagne “Hör auf dein Herz. Mecklenburg” unterwegs auf vielen Veranstaltungen. Eine große Roadshow bringt seitdem viele Jobs von tollen Unternehmen der Region zu den Interessenten, den jungen Familien und den Urlaubern, die sich (schon ein bisschen) Mecklenburg verliebt haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer steckt hinter der Kampagne? Der Landkreis Nordwestmecklenburg, die Landeshauptstadt Schwerin und der Landkreis Ludgwigslust-Parchim haben die Kampagne gemeinsam entwickelt und werben damit um Möchte-Mecklenburger. Zum einen möchte die Aktion die vielen Jobs zeigen, die in den Unternehmen aktuell zu besetzen sind, zum anderen stellen die Macher der Kampagne den Service Ihrer Welcome Service Center vor, der Interessierten beim “Ankommen” helfen soll –  Jobs, Kitaplätze, Wohnen, hier zurechtfinden.

 

Mit einem “Tourbus” hat das Hör-auf-dein-Herz-Veranstaltungsteam bereits eine Reihe von Events durchgeführt. Die Strandtour hat uns nach Poel und Boltenhagen geführt, wo sich viele Urlauber getummelt haben, die zum Teil das erste Mal bei uns im Land waren. Die Citytour hat bisher in der Landeshauptstadt Schwerin und in der Hansestadt Wismar Halt gemacht.

Die Reihe der Jobmessen hat die Messe in Hamburg im Cruise Center Altona eröffnet, erst kürzlich stand das Messeteam ein ganzes Wochenende in Lübeck Rede und Antwort.

 

Eindrücke von unterwegs.

 

 

 

 

 

 

Auf der Webseite www.hoeraufdeinherzmv.de findest du die PLUSPUNKTE, die es braucht, um sich hereinzuverlieben. JOBS findest du ebenfalls hier.

Du bist “von hier”? Dann schwärme anderen Menschen von der Aktion vor und werbe zum Mecklenburg-Botschafter.

Folge der Kampagne auch auf:

instagram.com/hoeraufdeinherz.mecklenburg/

facebook.com/hoeraufdeinherz.mecklenburg oder

 

Wenn du weitere JOBBÖRSEN suchst, schau dich HIER um.


Entdecke andere Stories über das Arbeiten in Westmecklenburg